Mit Kuchen Gutes tun

Kuchen und Waffeln mögen doch irgendwie alle, oder? Und dass man damit eine hohe Gewinnmarge erzielen kann, wissen nicht nur Gastronomen. Unsere SV wollte mal wieder Gutes tun und Geld an eine soziale Einrichtung spenden, denn die Glücksforschung zeigt, wer hilft und Gutes tut, fühlt sich nachhaltig zufriedener, ausgeglichener und glücklicher. Außerdem kann man mit Kuchen auch die ein oder andere Lehrkraft bestechen (Spaß).

Ende Februar verkauften dann im Foyer viele freiwillige Schüler*innen Kuchen und backten Waffeln. Der Erlös betrug über 400€! Das war ein großartiger Erfolg. Die Spende ging an die Einrichtung „KileLe – Kinder lernen Leben GmbH“, eine Kriseneinrichtung für Kinder und Jugendliche in Notlagen. Die Einrichtung wünschte sich schon seit längerer Zeit ein Spielhäuschen für die Jüngsten und konnte nun mit der Spende dieses Häuschen endlich aufstellen. Layla und Casy überbrachten das Geld und die Freude bei den Mitarbeiter*innen und Kids war groß.

Vielen Dank alle Schüler*innen und Lehrkräfte, die Kuchen und Waffelteig mitgebracht haben! Eine Wiederholung wird sicher nicht lange auf sich warten lassen.